top of page

Für grössere Bildansicht und Slideshow,

Doppelklick auf Foto!

Brush Lettering - Anfänger

Lass dich professionell und mit Herzblut in die Welt des Brush Lettering einführen. 

Gewusst, wie der Umgang mit dem Brush Pen funktioniert und mit etwas Übung, wirst du nicht mehr davon lassen können. Das Brush Lettering ist eine spielerische Herausforderung an deine Handschrift, die du nicht bereuen wirst und zudem, die perfekte Ergänzung für das Handlettering und all deine kalligrafischen Werke.

Am Kursabend hast du die Gelegenheit verschiedene Pinselstifte auszuprobieren. 

Dies ermöglicht dir herauszufinden, welche Brush Pens dir am besten liegen und was die Unterschiede sind. Am Ende des Workshops kreierst du deine erste eigene Karte im Brush Lettering Look. In den Kursunterlagen, findest du Vorlagen des ganzen ABC's des Brush Letterings, so dass du auch zuhause gut weiter üben kannst.

Datum: Dienstag, 4. Juni 2024 

Zeit: 18 bis 21 Uhr

Wo: Kirchstrasse 14, 8574 Oberhofen

Kursgeld: Euro/CHF 104.- (inkl. Übungsheft, 1x Brushpen von Caran d'Ache, 1x Brushpen von Pentel, Karten zum Gestalten, Getränke und Snack). Du bezahlst BAR oder per TWINT am Kursabend.

Teilnehmerinnen: maximal 7

FAQ: 

- Welcher Stift ist für Einsteiger am besten geeignet?

Beim Brush lettering ist gut zu wissen, dass je grösser und weicher die Stiftspitze ist, desto anspruchsvoller ist es damit zu schreiben. Als geeigneten Brush Pen für Anfänger empfehle ich den Pentel touch, da er eine kleinere, eher härtere Spitze hat. Du erhältst einen solchen Stift am Kursabend.

Allgemein gilt beim Brush Lettern: Je grösser du schreibst, desto dicker sollte der Stift sein.

Übrigens habe ich auch Handlettering, Kalligrafie mit Feder und Tusche, Tafelbeschriftung, Holztafel gestalten, Aquarellieren und andere tolle Kurse im Angebot, die dich interessieren könnten.

Zum vollständigen Kursprogramm klicke hier.

bottom of page