Kursangebot

Bist du in meiner Mailingliste, oder hast bereits einen Kurs bei mir besucht, wirst du automatisch über jede Neuigkeit informiert. Falls du "neu" bist und dir unbedingt einen Platz in den Kursen sichern möchtest, dann schicke mir einfach und unverbindlich ein Email mit deinen Kontaktdaten. Ich freue mich auf dich!

Du möchtest einen der aufgeführten Kurse für deine Freundinnenrunde oder einen Verein buchen?

Ab acht Personen kann jeder Kurs auch ausserhalb des Programms gebucht werden.

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.

 

Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du ein Bestätigungsmail von mir. Deine Anmeldung ist verbindlich. Bei Nichterscheinen und kurzfristigen Absagen, muss ich dir leider das Kursgeld in Rechnung stellen. Du hast aber jederzeit die Möglichkeit, einen Ersatz für dich zu finden.

Das Kursgeld und das Material bezahlst du bar am Kursabend. Im Kursgeld inbegriffen sind heisse Getränke und eine kleine Süssigkeit. Das Grundmaterial ist bei allen Kursen im Kursgeld inbegriffen und umfasst: Bänder, Draht, Farbe, Perlen, Etiketten, Sisalwatte, Federn, Servietten, Kursunterlagen etc... je nach Kursausschreibung.

Handlettering

Handlettering ist ein kreatives Zusammenspiel von Schmuckelementen (Banner, Pfeile, Wimpel...) und Wörtern in unterschiedlichen Schriftarten. Wir spielen mit der Schrift und lernen grundlegende Gestaltungsgrundsätze kennen. Unser Ziel ist es, ein spannendes und harmonisches Layout (Gesamtbild) zu kreieren. Du wirst Schritt für Schritt angeleitet, erhältst ein umfassendes Übungsheft und kreierst im Anschluss gleich dein eigenes Projekt (Karte, Schachtel oder Kissenbezug).

Datum:

Donnerstagabend, 20. August 2020, (19.00 - 22.00 Uhr) im Leo Atelier, oder 

Freitagmorgen, 23. Oktober 2020 (8.30 -11.30 Uhr) im Leo Atelier

Wo: Leo Atelier, Unterstöckenstrasse 15, 8566 Lippoldswilen (TG)

Kursgeld: CHF 85.- inkl. komplettem Material, Handlettering Übungsheft, kleinem Apéro.

Teilnehmerinnen: maximal 10

Neu: Kalligrafie Für Mutter ( oder Gotti) und Kind

Seite an Seite erlernen Mutter (oder Gotti) und Kind die Basics der Kalligrafie und des Handletterings. Wir schauen uns ein paar einfache, aber tolle Schriften an, üben Elemente des Handletterings und lernen hilfreiche Gestaltungsgrundsätze kennen.

Das Neugelernte wenden wir gleich an und gestalten eine eigene Karte aus Kraftpapier.

Dieser Kurs ist für Kinder ab der vierten Klasse bis Oberstufe geeignet.

Datum:

Mittwochnachmittag, 28. Oktober 2020

Zeit: 3 Stunden (14.00 bis ca.17.00 Uhr)

Wo: Primarschule Berg TG, Hauptstrasse 40

Kursgeld für's Paar: CHF 95.- inkl. Übungsheft, Karte mit Kuvert, kleiner Zvieri

TeilnehmerInnen: maximal 12 Mutter/Kind Paare

Kalligrafie Für Girls    (Boys... You are Welcome Too!)

Du bist zwischen 10 und 16 Jahre alt und spielst gerne mit deiner Handschrift?

Dann bist du hier genau richtig. Du lernst viele Tipps und Tricks kennen, was du mit deiner Handschrift alles machen kannst. Du erhältst ein kleines Übungshandbuch und beschriftest dein eigenes Notizheft.

Datum:

Mittwochnachmittag, 12. August 2020

Zeit: 3 Stunden (14.00 bis ca.17.00 Uhr)

Wo: Bool 14b, 8574 Oberhofen (TG)

Kursgeld: CHF 55.- inkl. Übungshandbuch, ein Notizheft zum Gestalten und Zvieri

TeilnehmerInnen: maximal 9

 Black and White - Wandtafel herstellen und beschriftungstipps!

Aus einem IKEA-Bilderrahmen stellen wir eine Wandtafel (ca. 30x40 cm) her.

Wir lernen Regeln und Tipps kennen, welche deine Wandtafelbeschriftung einzigartig und super speziell machen!  Mit viel Freude zeige ich dir Schritt für Schritt, mit ausführlichem Handout, verschiedene Techniken, so dass deine Tafel zum richtigen Eyecatcher wird! Kalligrafische Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber von Vorteil.

Datum:

Donnerstagabend, 29. Oktober 2020

Zeit: 3 Stunden (19.00 bis 22.00 Uhr)

Wo: Bool 14b, 8574 Oberhofen (TG)

Kursgeld: CHF 90.- inkl. Bilderrahmen, Filzschwamm, ausführlichem Kursdossier,

2 Kreiden, 1 Bleistift mit Gummi, sowie das ganze Kursmaterial (Tafelfarbe ect.), Snack

Teilnehmerinnen: maximal 8

Kalligrafie:

Wir spielen mit unserer Handschrift und lernen neue Möglichkeiten kennen, diese individuell abzuändern und wirkungsvoll in Szene zu setzen. Du erhältst ein Arbeitsdossier, in welchem wir Schritt für Schritt Neues dazu lernen und einüben. Eine grosse Auswahl an Schreibwerkzeugen (verschiedene Federtypen, Grafitcube, Balsaholz...) warten darauf, von dir ausprobiert zu werden. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Du brauchst lediglich Freude am Spiel mit Schrift und Form.

Datum: 

Freitagabend, 28. August 2020, oder

Donnerstagabend, 22. Oktober 2020

Zeit: 3 Stunden (19.00 bis ca. 22.00 Uhr)

Wo: Bool 14b, 8574 Oberhofen

Teilnehmerinnen: max. 9, Kosten CHF 84.- (inkl. ausführlichem Arbeitsdossier, Caran d'Ache Bleistifte, kleinem Snack 19 - 22 Uhr)

Holztafel gestalten und beschriften

Aus einer Fichtenholztafel gestalten wir wunderschöne Blickfänge. Wir bemalen das Stück Holz im "Shabby Chic Look" und verzieren es individuell mit Schrift, Ornamenten (Schablonentechnik) und nach Belieben mit kleinen Haken.

Datum:

Donnerstagabend, 17. September 2020

Zeit: 3 Stunden (19.00 bis 22.00 Uhr)

Wo: Bool 14b, 8574 Oberhofen (TG)

Kursgeld: CHF 85.- inkl. Farbe, zwei Holztafeln, 1 Posca Marker, Snack

Teilnehmerinnen: maximal 9

Brush Lettering - Beginners

In diesem Kurs erlernst du das Schreiben mit Pinselstiften.

Wir schauen uns die Handhaltung an, üben Schritt für Schritt das ABC mit unterschiedlichen Pinselstiften und kreieren erste Worte und Sätze. In der freien Übungsphase gebe ich dir gerne persönliche Tipps und Tricks. Das Brush Lettering ist eine spielerische Herausforderung an deine Handschrift, die du nicht bereuen wirst und riesen Spass macht!

Datum:

Mittwochabend,16. September oder,

Freitagmorgen, 20. November 2020

Zeit: 3 Stunden (19.00 bis 22.00 Uhr, bzw. 8.30 - 11.30 Uhr)

Wo: Bool 14b, 8574 Oberhofen

Kursgeld: CHF 85.- inkl. Übungsheft, 1x Brushpen von Caran d'Ache, 1x Brushpen von Pentel, Karten zum Gestalten, kleiner Apéro.

Teilnehmerinnen: maximal 9

Brush Lettering - Lass die Buchstaben tanzen und Mixed Script
Die „tanzenden“ Buchstaben kann ich aus meinem Lettering nicht mehr wegdenken. Sie sind meine absolute Lieblingsspielerei, sobald ich mehreren Zeilen schreibe. Mit klaren „Regeln“ lernst du in diesem Kurs, wie du deine Buchstaben einfach tanzen lässt und sich die Zeilen dadurch wie Puzzlestücke ergänzen.
Die "Mixed Script" ist eine weitere wunderbare Technik dein Lettering noch einzigartiger und individueller zu machen. Wir lernen, wie Gross- und Kleinbuchstaben spielerisch kombiniert werden können und dabei eine ganz neue Optik entsteht.

Ein absolutes „Must“ für alle Brush-Lettering-Fans, welche das ABC bereits kennen.

Nicht geeignet für Einsteiger.

Datum:

Donnerstagabend, 13. August 2020, oder (noch 4 Plätze frei)

Freitagabend, 6. November 2020

Zeit: 3 Stunden (19.00 bis 22.00 Uhr)

Wo: Bool 14b, 8574 Oberhofen (TG)

Kursgeld: CHF 78.- inkl. Übungsheft, Material, kleinem Apero

Teilnehmerinnen: maximal 9

Brush Lettering - Lass uns Schnörkeln!

Wir schauen uns die einzelnen Grundformen der Schwungelemente an, lernen die Basics und konkrete Anwendungen des Schnörkelns kennen und an welchen Stellen du diese am effektvollsten einsetzt. Schnörkel sind DER Hingucker und perfekt um Leerräume in deiner Komposition wunderschön auszufüllen.

Neu: Mit ausführlichem Handout und vielen Beispielen! Auch für Einsteigerinnen möglich!

Datum:

Donnerstagabend, 10. September 2020

Zeit: 3 Stunden (19.00 bis 22.00 Uhr)

Wo: Bool 14b, 8574 Oberhofen (TG)

Kursgeld: CHF 78.- inkl. Übungsheft, Material, kleinem Aper

Teilnehmerinnen: maximal 9

Aquarellieren Für Anfänger - Basics - Blätter - Blumen !

Lass dich entführen in die wunderbare Welt der Wasserfarben. Wir schauen uns die Grundtechniken des Aquarellierens an, lernen einfache Blätter und Blumen zu malen und setzen diese wirkungsvoll in Kleinprojekten um.

Am Ende des Kurses weisst du, welches Material dich anspricht, kennst die Grundtechniken und hast das Rüstzeug und hoffentlich die Freude daran, zuhause weiter einzutauchen! Achtung... könnte süchtig machen! ;))

Datum:

Donnerstagabend, 24. September 2020 (ausgebucht!)

Zeit: 3 Stunden (19.00 bis 22.00 Uhr)

Wo: Bool 14b, 8574 Oberhofen (TG)

Kursgeld: CHF 84.-, 19.00 - 22.00 Uhr

Teilnehmerinnen: maximal 9

Neu: Gummistiefel Lettering
Triste Regentage werden mit den einzigartigen Gummistiefeln zum Catwalk in Pfützen. Gemeinsam kreieren wir DIE Hingucker-Gummistiefel! Wir schauen uns kurz ein paar geeignete Schriftarten und Schmuckelemente an, und lernen einige Gestaltungsgrundsätze kennen, die wir dann auf unser eigenes Gummistiefel-Design anwenden können. Wer möchte, darf auch mein Layout kopieren. Gerne stehe ich dir im Gestaltungsprozess deiner Gummistiefel mit Rat und Tat zur Seite. Die Gummistiefel bringst du selbst mit. Meine Empfehlung: Gummistiefel aus der Landi für CHF 19.90.

Datum:

Freitagmorgen, 11. September 2020

Zeit: 3 Stunden (08.30 bis ca.11.30 Uhr)

Wo: Bool 14b, 8574 Oberhofen (TG)

Kursgeld: CHF 79.- inkl. Posca Marker, Layoutvorlagen, Kaffee/Tee und Gebäck.

Teilnehmerinnen: maximal 9

 

Weihnachtskarten Gestalten

Mit Stempel von Perlenfischer, Stanzer, Maskingtapes, Sternen, Brushpens, unserer Handschrift und wer mag mit kalligrafischen, weihnachtlichen Schriftvorlagen von mir, kreieren wir eigene Weihnachtskarten. Neu kannst du die Sizzix Big Shot Maschine ausprobieren, Weihnachtsmotive ausstanzen oder Hintergründe prägen.

Wir lassen uns von weihnachtlicher Musik berieseln, inspirieren uns gegenseitig und freuen uns auf ein vorweihnachtliches Zeitfenster in toller Gesellschaft.

Am Kursabend kannst du nach Wunsch, die Stempel von Perlenfischer bei mir einkaufen.

Datum:

Freitagmorgen, 4. Dezember 2020, oder

Freitagabend, 4. Dezember 2020

Zeit: 3 Stunden (19.00 bis 22.00 Uhr, bzw. 08.30 bis 11.30 Uhr)

Wo: Bool 14b, 8574 Oberhofen (TG)

Kursgeld: CHF 85.-, inkl. 5 Karten, Verbrauchsmaterial, Guezli, Tee oder Kaffee

Teilnehmerinnen: maximal 9

Fototransfertechnik

Mit dieser Technik verwandeln wir alte Blech-Keksdosen zu einzigartigen Hinguckern! Präsentiere dieses Jahr deine Weihnachtsguezli in wunderschönen Dosenunikaten! Es stehen dir unterschiedliche Vorlagen zur Verfügung, aus welchen du auswählen kannst. Wer möchte kann auch ein Foto mitbringen (Laserdruck), welches wir auf der Büchse integrieren. Details nach der Anmeldung.

Datum:

Donnerstagabend, 19. November 2020

Zeit: 3 Stunden (19.00 bis 22.00 Uhr)

Wo: Bool 14b, 8574 Oberhofen (TG)

Kursgeld: CHF 84.- inkl. Grundmaterial, Lack, div. Vorlagen, kleinem Apéro

Teilnehmerinnen: maximal 9

Oh Tannenbaum...

Wir kreieren kleinere bezaubernde Tannenbäume aus Tannenästen und/oder der Stacheldrahtpflanze. Von ihrer Grösse her sind sie ideal als festliche Tisch- oder Fensterdekorationen. Die Tännchen lassen sich perfekt mit Tannzapfen und schönen Weihnachtskugeln kombinieren und oder man schmückt das Bäumchen noch mit einer Lichterkette, ganz nach Belieben. Die Stacheldrahtpflanze trocknet wunderschön ein, so dass du dich auch nächstes Jahr noch über diese liebevollen Tannenbäumchen freuen kannst.

Wunderschönes Material wird für dich bereitstehen. 

Datum:

Donnerstagabend, 26. November, oder

Freitagmorgen, 27. November 2020

Zeit: 3 Stunden (19.00 bis 22.00 Uhr, bzw. 08.30 bis 11.30 Uhr)

Wo: Bool 14b, 8574 Oberhofen (TG)

Kursgeld: CHF 78.- inkl. Waffeln und Prosecco, exkl. Material (Stacheldrahtpflanze, Töpfe)

Teilnehmerinnen: maximal 8

Osterhaftes

Wir verzieren einzigartig und liebevoll Eier im Shabby Chic Look und kreieren wunderschöne Arrangements mit viel Liebe für's Detail. Du wählst zwischen kleineren und grösseren Projekten (Arrangements mit Eiern, Kranz aus Schleierkraut, Federn oder Wachteleier,...)

Lass dich leiten von der Fülle des Materials und vielen inspirierenden Beispielen. Wir arbeiten mit Serviettentechnik, Stanzformen der Sizzix Big Shot, Kreidefarbe, zauberhaften Bändern, Perlen, Federn, Frischblumen... Viele hübsche Gefässe stehen dir nach Wunsch zur Auswahl.

Datum:

gerne im Frühjahr 2021 wieder

Zeit: 3 Stunden (19.00 bis 22.00 Uhr, bzw. 08.30 bis 11.30 Uhr)

Wo: Bool 14b, 8574 Oberhofen (TG)

Kursgeld: CHF X.- inkl. Grundmaterial, kleinem Apéro

Teilnehmerinnen: maximal 8

Goldene Zeiten - Herbstlandschaft

Wir kreieren eine Herbstlandschaft, bei welcher wir einen Ast mit getrockneten, gold (oder silber) bemalten Blättern, Eicheln, Nüssen, Lampiönli... verzieren und mit bemalten Zierkürbissen, Blätterkränzen, Kastanien... entsprechend in Szene setzen. Mit Schätzen aus der Natur, Kreidefarbe und allerlei Dekomaterialien erschaffen wir eine zauberhafte Herbstszene.

Datum:

Fällt dieses Jahr wegen Corona leider aus.

Zeit: 3 Stunden (19.00 bis 22.00 Uhr, bzw. 08.30 bis 11.30 Uhr)

Wo: Bool 14b, 8574 Oberhofen (TG)

Kursgeld: CHF X.- inkl. Arbeitsmaterial (Farbe, Draht, Perlen, Lampiönli...), kleinem Apéro. Exklusiv Zusatzmaterial.

Teilnehmerinnen: maximal 9

Dein Zeitfenster, Gaby Kadar, Bool 14 b, 8574 Oberhofen (TG), gaby.kadar@deinzeitfenster.ch, 071 688 25 00