top of page

Floristik

Nachdem ich im August 2022 die Abschlussprüfung zur Floristin auf dem 2. Bildungsweg erfolgreich abschliessen durfte, kann ich meinen Traum nun sogar mit Blumen aus dem eigenen Blumenfeld leben.

Einjährige Schönheiten, Stauden, Kräuter und Ziersträucher aus dem eigenen Garten bilden die Grundlage für meine Floristikkurse und Blumensträusse.

Das Motto heisst saisonal und regional. Statt Blumen aus Übersee zu beziehen, die lange Transportwege hinter sich haben, bevorzuge ich frische Blumen, die bei uns wachsen.

Falls nötig ergänze ich den Blumenbezug von anderen Blumenfeldern aus der Region oder mit nachhaltiger Ware aus der Börse.

Blumensträusse auf Anfrage.

Während der Gartensaison vom Juni bis Oktober binde ich dir professionell gebundene Stäusse frisch vom Feld und Garten.

Auf Wunsch gestalte ich deinen Strauss mit einer persönlichen Botschaft auf einem schönen Etikett noch individueller und einzigartiger. 

Bestellung jederzeit möglich. Spätestens am Vortag telefonisch oder per Whats up. 079 349 52 25

Preise zwischen CHF 35.- und 55.- (mit Etikett + CHF 5.-). Je nach Wunsch.

Denkbar ist auch ein Blumenabo. Du bestellst dir alle 2 oder 4 Wochen einen frischen Strauss und lässt dich von der Vielfalt und dem Wechsel der Jahreszeit überraschen. Du bestimmst den Betrag pro Strauss und die Häufigkeit. Ein Anruf genügt.

Die Stäusse dürfen bei mir abgeholt werden. Ein Lieferdienst ist leider nicht möglich.

bottom of page