Einzigartige Gummistiefel
Tanze im Regen...
Meine Lieblingsschuhe!

Für grössere Bildansicht und Slideshow,

Doppelklick auf Foto!

Gummistiefel Lettering

Das ABC des Handletterings soll dir helfen, dein eigenes, einzigartiges Gummistiefel-Design zu entwerfen. Wir schauen uns drei verschiedene Schriftarten, wirkungsvolle Effekte, die typischen Handlettering Schmuckelemente an und lernen die wichtigsten Gestaltungsgrundsätze kennen. Gerne stehe ich dir im Gestaltungsprozess deiner Gummistiefel mit Rat und Tat zur Seite. Solltest du dennoch nicht zufrieden sein mit deinem Entwurf, darfst auch mein Layout verwenden. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Die Gummistiefel bringst du selbst mit.
Bei der Auswahl der Gummistiefel ist zu beachten, dass sie uni und nicht aalglatt sein sollten. Eine leicht raue Oberfläche hilft, dass die Farbe der Schrift besser hält.
Meine Empfehlung: Gummistiefel aus der Landi für CHF 19.90.

Datum:

Auf Anfrage.

Zeit: 3 Stunden (08.30 bis ca.11.30 Uhr)

Wo: Bool 14b, 8574 Oberhofen (TG)

Kursgeld: CHF 79.- (inkl. ausführliche Kursdokumentation, Posca Acrylmarker, Layoutvorlagen, Getränk und Gebäck). Du bezahlst BAR oder per TWINT am Kursabend.

Teilnehmerinnen: maximal 9

FAQ: 

- Was ist der Unterschied zwischen Kalligrafie und Handlettering?

Während sich die Kalligrafie vor allem auf die Schrift (Buchstabe, Wort und Satz) und deren Wirkung fokussiert, spielt das Handlettering mit den unterschiedlichen Schriftarten und Zierelementen. Im Handlettering steht das Gestalten eines "Gesamtwerkes" im Vordergrund.

Das Erstellen eines spannenden Layouts ist dabei zentral.​

Übrigens habe ich auch Handlettering, Brush Lettering, Tafelbeschriftung, Holztafel gestalten, Aquarellieren und andere tolle Kurse im Angebot, die dich interessieren könnten.

Zum vollständigen Kursprogramm klicke hier.

Dein Zeitfenster, Gaby Kadar, Bool 14 b, 8574 Oberhofen (TG), gaby.kadar@deinzeitfenster.ch, 071 688 25 00

Impressum

  • Facebook
  • Instagram
Tafelbeschriftung

Bei der Tafelbeschriftung steht neben dem schönen Schreiben besonders auch das Layout im Fokus.