FAQ: 

- Brauche ich spezielle Farbe zum Aquarellieren?

Ich habe es mit den normalen Wasserfarbenkästen, die wir von der Schule her kennen probiert und war definitiv nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Es lohnt sich, einen kleinen Aquarellkasten (oder ein paar Tuben) zu kaufen. Vielleicht hat ja auch eine deiner Freundinnen oder Nachbarinnen einen übrig, welchen sie nicht mehr braucht.

Mit den Primärfarben (Magenta, Cyan und Gelb) kannst du übrigens alle Farben mischen.

- Brauche ich spezielles Papier zum Aquarellieren?

Um unnötigen Frust zu vermeiden, lohnt es sich in gutes Papier zu investieren. Ich hätte das Aquarellieren fast an den Nagel gehängt, weil sich die Farben einfach nicht schön vermischten und zu schnell austrockneten. Heute weiss ich, dass es am Papier lag.

Übrigens habe ich auch Kalligrafie, Handlettering, Brush Lettering, Holztafel gestalten, Aquarellieren und andere tolle Kurse im Angebot, die dich interessieren könnten.

Zum vollständigen Kursprogramm klicke hier.

Für grössere Bildansicht und Slideshow,

Doppelklick auf Foto!

Aquarellieren Für Anfänger - Basics - Blätter - Blumen!

Mein Ziel für dich an diesem Kurs ist, dass du weisst, welches Material (Papier, Farbe, Pinsel) dich anspricht, du die Grundtechniken (nass in nass, nass auf trocken, Pinselführung, Wasser-/Farbverhältnis...) kennst und das Rüstzeug und hoffentlich die Freude entwickelst, um zuhause weiter einzutauchen! Das Spiel mit Wasser, Pinsel und Farbe braucht etwas Übung und die Lust am Experimentieren. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Alles ist lernbar!

Wir tauchen ein in die Welt der Blätter und Blüten (Loose Watercolour Flowers und Rosen), die wir anhand von Kleinprojekten einüben.

Das malen mit Wasserfarben ist auch eine wunderbare Ergänzung für alle, die gerne mit Schrift oder Brush Pen spielen. Lass dich inspirieren und entführen in die Welt der Aquarellkunst. Du wirst es bestimmt nicht bereuen. 

Datum:

Donnerstagabend, 24. September 2020 (ausgebucht!)

Zeit: 3 Stunden (19.00 bis 22.00 Uhr)

Wo: Bool 14b, 8574 Oberhofen (TG)

Kursgeld: CHF 84.- (inkl. Kursmaterial, Getränk und Snack). Du bezahlst BAR oder per TWINT am Kursabend.

Teilnehmerinnen: maximal 9

Dein Zeitfenster, Gaby Kadar, Bool 14 b, 8574 Oberhofen (TG), gaby.kadar@deinzeitfenster.ch, 071 688 25 00

Impressum

  • Facebook
  • Instagram