Handlettering Karte
Handlettering Schachtel von Autos
Handlettering Karten
Kissenbezug Handlettering
Handlettering Workshop

Für grössere Bildansicht und Slideshow,

Doppelklick auf Foto!

Handlettering im Leo Atelier

In einem sorgfältig aufgebauten Übungsheft wirst du Schritt für Schritt angeleitet. Wir lernen drei verschiedene Schriftarten kennen, die du dann mit unterschiedlichen Effekten variieren und einsetzen lernst. Neben Schrifteffekten und Schmuckelementen, beschäftigen wir uns auch mit Layout-Bausteinen, welche dir helfen ein spannendes Gesamtbild zu kreieren.

Das Gelernte setzen wir dann gleich in einem kleinen Projekt um. Du gestaltest deine eigene Handletteringvorlage, die du anschliessend auf eine Karte, Schachtel, Notizbuch oder auf einen Kissenbezug überträgst. Gerne unterstütze ich euch mit Rat und Tat bei euren Werken. Keine Vorkenntnisse nötig.

Datum:

Gerne wieder anfangs 2021! Neue Daten ab Ende November online!

Abendkurs (19.00 - 22.00 Uhr)

Wo: Leo AtelierUnterstöckenstrasse 15, 8566 Lippoldswilen (TG)

Kursgeld: CHF 89.- (inkl. Notizheft, Kissenhülle oder Schachtel, einem Posca-Acrylmarker, Handlettering-Übungsheft, und kleinem Snack.) Du bezahlst BAR oder per TWINT am Kursabend.

Teilnehmerinnen: maximal 10

FAQ: 

- Was ist der Unterschied zwischen Kalligrafie und Handlettering?

Während sich die Kalligrafie vor allem auf die Schrift (Buchstabe, Wort und Satz) und deren Wirkung fokussiert, spielt das Handlettering mit den unterschiedlichen Schriftarten und Zierelementen. Im Handlettering steht das Gestalten eines "Gesamtwerkes" im Vordergrund. Das Erstellen eines spannenden Layouts ist dabei zentral.

- Muss ich zuerst einen Kalligrafiekurs besuchen bevor ich mich ans Handlettering wage?

Die Kalligrafie ist eine solide Grundlage, um Freiheit im Spiel mit der Schrift zu erhalten. Du kannst aber auch ohne jede Vorkenntnis einen Handletteringkurs besuchen, da auch in diesem Kurs drei Basis-Schriftvarianten gezeigt werden, die dir das Gestalten eines spannenden Layouts ermöglichen.

Übrigens habe ich auch Kalligrafie, Brush Lettering, Tafelbeschriftung, Holztafel gestalten, Aquarellieren und andere tolle Kurse im Angebot, die dich interessieren könnten.

Zum vollständigen Kursprogramm klicke hier.

Dein Zeitfenster, Gaby Kadar, Bool 14 b, 8574 Oberhofen (TG), gaby.kadar@deinzeitfenster.ch, 071 688 25 00

Impressum

  • Facebook
  • Instagram