top of page
Mein Dankbarkeits Notizbuch
Handlettering Produkte
Handlettering
Etiketten gestalten
Kissenbezug Handlettering
Fleissige Kursteilnehmerin
Handlettering Karte
Handlettering Karten
Handlettering Workshop

Für grössere Bildansicht und Slideshow,

Doppelklick auf Foto!

Handlettering 

In einem sorgfältig aufgebauten Übungsheft wirst du Schritt für Schritt angeleitet. Wir lernen drei verschiedene Schriftarten kennen, die du dann mit unterschiedlichen Effekten variieren und einsetzen lernst. Neben Schrifteffekten und Schmuckelementen, beschäftigen wir uns auch mit Layout-Bausteinen, welche dir helfen ein spannendes Gesamtbild zu kreieren.

Das Gelernte setzen wir dann gleich in einem kleinen Projekt um. Du gestaltest deine eigene Handletteringvorlage, die du anschliessend auf eine Karte, Schachtel oder ein Notizbuch überträgst. Gerne unterstütze ich euch mit Rat und Tat bei euren Werken. Keine Vorkenntnisse nötig.

Eine ermutigende Rückmeldung einer Kursteilnehmerin:

"Hi Gaby, ich sende dir noch einen kleinen Eindruck von einer Anschreibarbeit vor und nach deinem Kurs... bin deine Kursideen überall am brauchen.... Es macht so Spass. Danke nochmals!" Steffi M.

Datum: Freitag, 12. April 2024 (noch 2 Plätze!)

Zeit:17.00 - 20.00 Uhr

Wo: Kirchstrasse 14, 8574 Oberhofen

Kursgeld: CHF 104.- (inkl. Notizheft oder Schachtel, einem Posca-Acrylmarker, Handlettering-Übungsheft, Getränk und kleinem Snack.) 

Du bezahlst BAR oder per TWINT am Kursabend. Die Anmeldung ist verbindlich.

Teilnehmerinnen: maximal 8

Steffi M.jpg

FAQ: 

- Was ist der Unterschied zwischen Kalligrafie und Handlettering?

Während sich die Kalligrafie vor allem auf die Schrift (Buchstabe, Wort und Satz) und deren Wirkung fokussiert, spielt das Handlettering mit den unterschiedlichen Schriftarten und Zierelementen. Im Handlettering steht das Gestalten eines "Gesamtwerkes" im Vordergrund. Das Erstellen eines spannenden Layouts ist dabei zentral.

Übrigens habe ich auch Kalligrafie mit Spitzfeder und Tusche, Brush Lettering, Tafelbeschriftung, Holztafel gestalten, Aquarellieren und andere tolle Kurse im Angebot, die dich interessieren könnten.

Zum vollständigen Kursprogramm klicke hier.

bottom of page