top of page
Herbstliches Gesteck
Herbstliches Gesteck
Blumengesteck01
Gesteck mit Ranken

Für grössere Bildansicht und Slideshow,

Doppelklick auf Foto!

Blumengesteck und kleine Vasenfüllungen

Du liebst Blumen und magst es, deinen Tisch festlich zu schmücken? Dann sind Blumengestecke genau das Richtige, da du sie in der Höhe und Breite wunderbar anpassen kannst und so das Sichtfeld bei Tisch frei bleibt. Inspiriert von der Slowflower Bewegung, verzichten wir dabei auf den nur schwer abbaubaren Steckschaum. Ich zeige dir alternative Steckhilfen und Tipps und Tricks, damit dein Gesteck und kleinere Vasenfüllungen einzigartig schön werden.

Die Blumen pflücken wir frisch von meinem kleinen Blumenfeld und werden bei Bedarf mit anderen regionalen Blumen ergänzt. 

"Mein Blumenkurs war ein tolles Zeitfenster mitten im Alltag. Der prächtige Garten aus dem ich mich bedienen durfte und Gaby's freundliche Art taten mir gut. Ich ging inspiriert, entspannt und mit einem wunderschönen Gesteck beladen nach Hause." Debora Bär, September 2023

Datum: Gerne wieder im Frühsommer 2024

Zeit:18.30 - 21.30 Uhr 

Wo: Kirchstrasse 14, 8574 Oberhofen

Kursgeld: CHF 129.- (inkl. Blumen, Gefäss, Floristenmesser, technische Hilfsmittel, Frischhaltemittel, eine Liste mit vielen Tipps und Tricks, Getränke und Snack.) 

Du bezahlst BAR oder per TWINT am Kursabend.

Teilnehmerinnen: maximal 6 Personen

FAQ: 

- Was ist der Unterschied zwischen Strauss und Gesteck?

GESTECK: Bei einem Gesteck wird das Gefäss in die Gestaltung miteinbezogen. Dies unterstützt eine stimmungsvolle Wirkung des gesamten Werkstückes. Gesteckt wird in Körbe, Glas, Keramik, Stein, oder in irgendein schönes Gefäss, welches du in deinem Keller oder Fundus findest.

Da bei einem Gesteck die Höhe bei Bedarf angepasst und gezielt in die Breite gestaltet werden kann, wirkt das Werkstück opulent, ohne das Sichtfeld bei einem festlich gedeckten Tisch einzuschränken. 

STRAUSS: Von einem Strauss spricht man, wenn die Blumen zusammengebunden werden.

Der Vorteil eines Strausses gegenüber eines Gesteckes ist, dass er transportiert und so gut verschenkt werden kann. Meist geht das Herstellen eines Strausses schneller und es fallen keine zusätzlichen Kosten für das Gefäss an.

Übrigens habe ich auch Kalligrafie, Brush Lettering, Tafelbeschriftung, Holztafel gestalten, Aquarellieren und andere tolle Kurse im Angebot, die dich interessieren könnten.

Zum vollständigen Kursprogramm klicke hier.

bottom of page