top of page
Kursteilnehmerin beim Blumenbinden
Mit Spass im Prozess
Die Endprodukte sind der Hammer!
Herbststrauss
Herbstschönheiten
Strauss vor Blumenfeld
Straussbinden
Blumenstrauss Juni 23

Für grössere Bildansicht und Slideshow,

Doppelklick auf Foto!

Blumenstrauss 1x1

Du liebst Blumen und möchtest wissen, wie man Blumensträusse professionell bindet und wie sie möglichst lange schön bleiben in der Vase? Ich freue mich darauf, dich in die Techniken des Straussbindens einzuführen und dir viele Tipps und Tricks rund um die Aussaat, Pflege, Schnitt bis hin zur Konditionierung und Bindens mit auf deinen Blumenweg zu geben.

Wir beginnen den Kurs auf meinem kleinen Blumenfeld, wo du dir deine Lieblingsblumen selber schneidest und beenden den Kurs, indem du deinen Strauss "verschenkfertig" einpackst und persönlich beschriftest.

Datum: Gerne wieder im Frühsommer 2024

Zeit:18.30 - 21.30 Uhr

Wo: Kirchstrasse 14, 8574 Oberhofen

Kursgeld: CHF 120.- (inkl. Blumen, Floristenmesser, technische Hilfsmittel, Samen-Proben aus meinem Garten, Frischhaltemittel, Verpackungsmaterial, eine Liste mit vielen Tipps und Tricks, Getränke und Snack.) 

Du bezahlst BAR oder per TWINT am Kursabend.

Teilnehmerinnen: maximal 6 Personen

FAQ: 

Was ist der Unterschied zwischen Strauss und Gesteck?

STRAUSS: Von einem Strauss spricht man, wenn die Blumen zusammengebunden werden.

Der Vorteil eines Strausses gegenüber eines Gesteckes ist, dass er transportiert und so gut verschenkt werden kann. Meist geht das Herstellen eines Strausses schneller und es fallen keine zusätzlichen Kosten für das Gefäss an.

GESTECK: Bei einem Gesteck wird das Gefäss in die Gestaltung miteinbezogen. Dies unterstützt eine stimmungsvolle Wirkung des gesamten Werkstückes. Gesteckt wird in Körbe, Glas, Keramik, Stein, oder in irgendein schönes Gefäss, welches du in deinem Keller oder Fundus findest.

Da bei einem Gesteck die Höhe bei Bedarf angepasst und gezielt in die Breite gestaltet werden kann, wirkt das Werkstück opulent, ohne das Sichtfeld bei einem festlich gedeckten Tisch einzuschränken. 

Übrigens habe ich auch Kalligrafie, Brush Lettering, Tafelbeschriftung, Holztafel gestalten, Aquarellieren und andere tolle Kurse im Angebot, die dich interessieren könnten.

Übrigens habe ich auch Kalligrafie, Brush Lettering, Tafelbeschriftung, Holztafel gestalten, Aquarellieren und andere tolle Kurse im Angebot, die dich interessieren könnten.

Zum vollständigen Kursprogramm klicke hier.

bottom of page