top of page
Kalligrafische Geschenke
Kalligrafie in Gold!
Nostalgie pur
Kalligrafische Botschaften
Briefumschlag mit Siegel
Kalligrafische Papiertüten
Zauberhaftes kalligrafisches Geschenk
Gartenspruch im Bilderrahmen

Für grössere Bildansicht und Slideshow,

Doppelklick auf Foto!

Kalligrafie mit Feder und Tusche

Du erlernst den Umgang mit Spitzfeder und Tusche, übst die klassische Englische Schreibschrift (Copperplate) Buchstaben für Buchstaben in einem Dossier und kreierst bereits deine eigenen Texte. Mit nostalgischem Flair gestalten wir wunderschöne Ermutigungskarten mit Siegel, Embossingtechnik und verpacken sie dann mit Schlaufe zu einem wahren Herzensgeschenk.

Wir testen verschiedene Tuschen, Schreibfedern und Federhalter, damit du dir ein Bild machen kannst, welches Material dir liegt. Du kriegst am Kurs ein Startetest mit Federhalter, Feder und Tusche mit nach Hause, damit du gleich weiter üben kannst. :))

Was für ein Privileg in der heutigen Zeit! Wir dürfen einer Tätigkeit nachgehen, in welcher wir einfach SEIN dürfen, ohne Zeitdruck und ohne Leistungszwang (sofern wir uns das selbst erlauben ;)). Wir tauchen ein in eine Tätigkeit, einfach, weil es uns gefällt, uns erfüllt und wir Freude an der Entwicklung und an der Sache selbst haben.

Die Schönschrift mit Feder und Tusche erlernt man nicht an einem Tag. ABER… es ist ein wunderbares Zeitfenster abzutauchen, einfach zu sein, den Moment auf sich wirken zu lassen und dabei die Hektik und Schnelligkeit es Alltags für einen Moment aussen vorzulassen.

Eine Reise, die sich lohnen wird! Über deine Begleitung auf dieser Reise würde ich mich sehr freuen! Lieber unperfekt starten als zu warten!

Freiwilliges Zusatzangebot: Gerne offeriere ich den Kursteilnehmerinnen gratis ein weiteres Zeitfenster, in welchen wir uns nach einiger Zeit der Erfahrung und Übung austauschen, wie es uns im kalligrafischen Prozess ergangen ist, uns gegenseitig ermutigen, Freude teilen an Fortschritten und uns über neue Erkenntnisse, Ideen und allfällige Fragen austauschen.

Als kleiner Ansporn dran zu bleiben! :)

Datum: Donnerstag, 25. April 2024 

Zeit:18.00 - 21.00 Uhr

Wo: Kirchstrasse 14, 8574 Oberhofen

Kursgeld: CHF 119.- (inkl. Übungsheft, Federhalter, Feder, kleinem Tuschdöschen, Siegel, Band Verbrauchsmaterial am Kursabend, Getränk und kleinem Snack und freiwilligem Zusatz-Zeitfenster von ca. 2 Std.) 

Du bezahlst BAR oder per TWINT am Kursabend. Die Anmeldung ist verbindlich.

Teilnehmerinnen: maximal 8

FAQ: 

- Was ist der Unterschied zwischen Kalligrafie und Handlettering?

Während sich die Kalligrafie vor allem auf die Schrift (Buchstabe, Wort und Satz) und deren Wirkung fokussiert, spielt das Handlettering mit den unterschiedlichen Schriftarten und Zierelementen. Im Handlettering steht das Gestalten eines "Gesamtwerkes" im Vordergrund. Das Erstellen eines spannenden Layouts ist dabei zentral.

- Du interessierst dich auch für den Kalligrafischen TEA Time Kurs?

Die perfekte Ergänzung! Während du im Kalligrafiekurs mehr in die Tiefe, ins Detail der Englischen Schreibschrift (Copperplate) eintauchst und verschiedenes Material ausprobierst, ist das Kalligrafische TEA Time Zeitfenster eine gute Kurzrepetition für dich und eine tolle Gelegenheit Geübtes anzuwenden und umzusetzen. Eine wunderbare Kombination. Denn Übung macht den Meister!

Übrigens habe ich auch Handlettering, Brush Lettering, Tafelbeschriftung, Holztafel gestalten, Aquarellieren und andere tolle Kurse im Angebot, die dich interessieren könnten.

Zum vollständigen Kursprogramm klicke hier.

bottom of page